Sonntag, 13. Dezember 2015

Zum Andenken an die lieben Omas- Schokobrot mit Anna von Gesundfrischlecker

Hallo ihr Lieben,
ich bekam vor einigen Wochen von der lieben Carolin Post und habe mich darüber sehr gefreut. Sie fragte mich, ob ich Lust hätte bei ihrem Weihnachtsblog-Event mitzumachen.
Natürlich war ich sofort dabei, denn ich backe leidenschaftlich gerne. 
 

Mein Lieblingsplätzchenrezept ist das Schokoladenbrot von meiner Oma, das darf auf keinen Fall in der Weihnachtszeit fehlen.
In den letzten Jahren habe ich mit meiner Oma viel gebacken und jedes Mal hatte sie ein paar Tricks und Tipps auf Lager gehabt J.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal das Schokoladenbrot allein gebacken und immer dann wenn wir unsere Plätzchenbox öffnen und ein Stück davon essen, denken wir an unsere liebe Oma zurück. <3
 
Damit auch ihr in den Genuss des leckeren Schokoladenbrotes kommt hier ist das Rezept:
 
Was wird benötigt:
 
250g Butter oder Margarine
250g Zucker
250g geriebene Schokolade (es gehen auch Schokoraspeln)
250g gemahlene Mandeln
200g Mehl
6 Eier
1 TL Backpulver
 
Wie wird es gemacht:
 
Eier mit Zucker und Butter schaumig rühren. Danach das Mehl und das Backpulver dazugeben. Die Mandeln und die Schokoraspeln am Schluss unterheben.
Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und ca. 20 Minuten bei 160°C backen. Noch warm in Rechtecke schneiden (ca. 2x5). Nach dem erkalten mit Schokoladenglasur bestreichen und mit einer abgezogenen Mandel verzieren.
 
Natürlich kann mit der Glasur und dem verzieren variiert werden.
 
Gerne könnt ihr auf meinen Blog vorbeischauen: Meine Kampfgerichte gesund-frisch-lecker (http://www.gesundfrischlecker.com), aber nicht erschrecken dort werdet ihr wenig Kuchen finden, dafür viele gesunde Gerichte ;-).
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen