Tutorials und Freebies


Hier stelle ich Euch Tutorials und Anleitungen u.a. aus meinen Backboxen gratis zur Verfügung.

Euch wünsche ich viel Freude damit.

Ich bitte um sorgsamen Umgang damit und möchte als Quelle genannt werden, wenn es weitergegeben wird (oder wenn ich mich auf jemanden als Quelle berufe, möge dieser erwähnt werden :) ).



Auf Fondant malen nach einer Vorlage
Klicke hier...




Reinigung von Foampads



Stencil mit Puderfarbe

sieht man hier... 



Wickeltorte zaubern um eine fruchtige Torte mit Fondant eindecken zu können...

den Beitrag seht ihr hier...





Osterlämmchen eindecken...



hab ich bei den Backfreaks eingestellt
und ist hier unter "Ostern" zu sehen.



Zweifarbigen Swirl auf Cupcake spritzen...

Wie ich mit einer Spritztülle "zweifarbig" swirle, habe ich mal abfotografiert. Ich habe schon verschiedene kuriose Möglichkeiten gefunden:

1. zwei Einwegspritzbeutel aneinandertapen
2.  Beide Cremes in einen Spritzbeutel füllen und dann gleichzeitig in einen dritten einfüllen.
3. Siehe Fotos:

Beutel schließen, in Ständer stellen und Tortenpappe zu einem Dreieck passend zuschneiden, mit Alu umwickeln (damit wiederverwendbar.

Cremes einfüllen und Pappe herausziehen (ruckeln), ggf. mit Teigschaber nach unten schieben, Beutel verschließen und kühlen.





Die Osterzaubertasche- eine Anleitung für Osterlämmer mit Schokolade:

Hier findet ihr die Tipps aus der Osterzaubertasche 2014- jetzt kostenlos.

 Eine Glückspilz-Anleitung (ehemalige Backwerkstatt-Kursanleitung)



Eine Anleitung für so ein Kerlchen seht ihr hier...





Adventszauber- Backanleitung für Fred und Frieda-Kekse


Diese Weihnachts-Charity-Aktion (Backbox) aus 2013 hatte folgende Anleitung im Gepäck und gibt es jetzt kostenlos für alle... Hier sind Tipps zum Schokoladen-Temperieren drin.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen