Motivtorten



Motivtorten sehen so edel aus und gefallen mir sehr gut, daher versuche ich mich ab und zu daran, auch wenn mir der Fondant meist zu süß ist und mir ehrlichgesagt die klassischen Torten manchmal besser schmecken.

Wenn man den Fondant dünn ausrollt und darauf achtet, die Tortenfüllungen nicht zu übersüßen, dann gibt es eine runde Sache!

Mit Übung und vor allem den tollen Tipps aus dem Torten Talk Forum oder den Backfreaks kann man neue Ideen sammeln und Kompromisse finden.

Da es schwierig ist, die Bilder vernünftig anzuordnen, habe ich Fotoalben meiner Torten erstellt.



Hier seht ihr meine ersten Schritte mit Fondant und ich verstecke sie immer noch nicht. 

Und hier seht ihr die aktuelleren Torten..









Kommentare:

  1. Ich gratuliere dir zu deiner ersten Hochzeitstorte! Sie sieht einfach klasse aus !!

    Lg Kruemelmausi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro!
    Deine Hochzeitstorte ist wirklich hübsch geworden, sehr geschmackvoll mit den Farben und den Blümchen. Ich weiß noch, wie nervös ich war... :)
    Freue mich, auf weitere Werke von dir.

    LG
    Micky

    P.S. Nochmal danke für die Schmetterlingsausstecher. Ich liebe sie... :D

    AntwortenLöschen
  3. Hi, danke Dir Micky! Und freut mich, dass Du mit den Patchwork Cuttern besser klar kommst als ich. Kann man denn irgendwo Ergebniss bewundern? :) Bin neugierig!

    AntwortenLöschen
  4. Hatte genug Übung, nachdem ich mich sehr doll mit Patchwork-Buchstaben rumgeärgert habe. :D

    Bisher noch nicht, wenn ich die Bilder mal aufm PC habe, lasse ich dir eins zukommen.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen die du machst, auch dein Blogg gefällt mir sehr...prima!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Peggy, danke Dir! Ich freue mich über Deine Worte! Ich habe Deinen Blog ebenfalls entdeckt. Du wohnst ja in Schweden, das muss ich weiterverfolgen, zumal Du Dich selbstständig gemacht hast UND die gleiche Schriftart verwendest :)
    GLG

    AntwortenLöschen
  7. Hi Caro,
    wir kennen uns vom TT und jetzt ist es mal an der Zeit, dass ich dir zu deinen Torten auch ein Kompliment ausspreche.
    Weiter so!!!
    Liebe Grüße
    Uschi
    http://zuckerblume58.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uschi. lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ganz am Anfang habe ich mit deiner Tiramisu-Torte von ck experimentiert. Umso schöner,dass du nun auf meiner Seite gelandet bist♥

    AntwortenLöschen