Samstag, 5. April 2014

Eine kleine Tonkabohne und Sterntaler in Blütenform...


Jetzt back ich ne Weile nichts mehr... Kennt ihr den Gedanken? Und dann ganz spontan fällt Euch ein, dass es aber eine Gazillion Anlässe gibt, die bebacken werden müssen.

Ja so war es auch bei mir mal wieder.

Mit Tonkabohne im Gewürzregal und Kirschmarmelade im Schrank musste ich einfach spontan loslegen.


Eine liebe Person hat mich inspiriert. Vom plakativen "Wo bleibt der Scheiß-Prinz mit seinem Gaul" kam ich irgendwann zu den Märchen/Prinzessinnenmotiven und heraus kam das Design.
Es soll mädchenhaft, verträumt sein, gleichzeitig schlicht, hoffnungsvoll und auf jeden Fall nicht hmm "tussig" im Sinne von Prinzesschen.

so ein ähnliches Motiv gibt es im www..


Ich habe gerade eine Probierpackung schwarzen Fondant von Birkmann bekommen. Schwarzer Fondant riecht oft brikettesk und schmeckt auch so. Ich muss sagen, der vom Birki riecht gar nicht schlecht, hat eine sehr glatte Textur und lässt sich gut verarbeiten. Mit CMC angedickt waren dann der Scherenschnitt und der Baum schnell umgesetzt und nach einem Tag gut angetrocknet bis trocken. Gespannt bin ich auf seine Einsatzfähigkeit in Bezug auf das Eindecken.



So hat das Törtchen dann das Haus verlassen und ich hoffe, die 15 cm Durchmesser und 10 cm Höhe tragen zur Geselligkeit am Abend bei, möge die Tonkabohne mit Euch sein!


Einen schönen Abend wünscht Euch
Eure Caro

Kommentare:

  1. Hey Caro,
    dein Törtchen gefällt mir sehr gut. Klasse Idee!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Törtchen! Und wie hat euch die Tonkabohne geschmeckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara und Jenny, danke für die Rückmeldung! :) Freu mich! Die Torte ist ein kleiner Bruchpilot :/ Die Tonkabohne hat sich bei uns etabliert, sie schmeckt sehr interessant! Ich finde die von Schubeck beim Rewe etwas intensiver als die vom Herzel- man muss sich glaub durchtesten :) Wie mit Vanille.

      Löschen
  3. Hallo Caro ,
    wow ich bin mega begeistert!
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  4. Huch - funktioniert die Nachrichtenfunktion? Ich bin nicht sicher, lieber nochmal hier:

    Liebe Caro,

    ich bin komplett begeistert von Deinem Sterntaler-Kuchen, ganz große Klasse!

    Daraufhin habe ich nun das ganze Internet nach der Vorlage abgesucht (tatsächlich nun über eine Stunde -_-) und habe das Bild nirgendwo finden können.

    Verrätst Du mir und kannst Dich erinnern, wo es her ist? Das wäre riesig! Danke Dir für Deine Hilfe!

    Viele Grüße sendet Dir die
    Hannah

    AntwortenLöschen