Samstag, 29. März 2014

Das Leben ist ein Bauernhof

na zumindest heute für die zwei jungen Herren, Fred und Niklas.
Sie wurden dieses Wochenende 2 und haben Bauernhof-Geschenke erhalten.

Fred bekam überraschend von MEINEM ONKEL (über 70) einen aus Holz gebastelten Bauernhof nebst Tieren. Mit abnehmbarem Dach und Rampen für den Unimog. So groß, dass Fred sich selbst hineinsetzen kann.

Nun gab es von allen Verwandten fleißig Bauernhoftiere und was da definitiv noch fehlte, war ein MISTHAUFEN. Das kann man nicht schönmalen, der Misthaufen gehört einfach dazu, dachte ich mir und so bekam unser Sohn einen Misthaufen zum Geburtstag. Als Kuchen.


Darin verbrigt sich eine Kuppeltorte aus der Vemminakuppel ausgelegt mit dunklem Ölsbisquit und gefüllt mit 1,25 l Sahne-Quark-Mohrenkopf- Gemisch. Schmackhaft frisch, nicht zu süß. Da kann man gut die Ganache und das Stroh aus Modellierschokolade mitessen, ohne dass einem von einem Stück schlecht wird.

Die Schweinchen sind Cakepops aus dem CP-Maker mit Modellierschoki und weißer eingefärbter Schoki dekoriert.
In der linken Bildecke seht ihr "kleine Monster-Lollies"- die kleinen Monster bekamen ebenfalls ne Schweineverkleidung.


Dazu gabs noch Heikes Tonkabohnentorte. Soooo lecker! Mit Chilisauerkirschfüllung und Schokoganache. Vielleicht erinnert ihr euch an die Tortenschlachtfolge mit der lilalen Eulen-Fondant-Torte.

Meine Schwägerin stiftete einen Maulwurfskuchen samt Kritek. Mit Sahne und Banane drin.

Traktorbett...

Bei Niklas gibt es bald ein "großes Bett" -ein Traktorbett! Da es aber noch gebaut werden muss, gab es vorab einen "Gutschein".

Das Gestell ist aus Pastillage und Modellierfondant, innen drin steckt ein 28x14 cm großer und 7 cm hoher Ölsbisquit mit Himbeer-Mascarpone-Sahne-Füllung. 

Niklas liegt auch schon im Bett, könnt ihr ihn sehen?

Ich hatte noch Radmuttern und kleine Nägel für den Anhänger modelliert. Leider nicht mehr angeklebt - total vergessen, da diese Woche wirklich viel los war.



Euch einen schönen Abend, ich geh jetzt erstmal schlafen :).

Eure Caro

Kommentare:

  1. Hi Caro,
    deine Bauernhoftorte sieht ja toll aus!
    Die würde meiner Kleinen sicher sehr gefallen.
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andy, ganz bestimmt würde er auch auf die "Nudeln" aus Modellierschoki abfahren :) LG

      Löschen