Montag, 7. Dezember 2015

Tradition trifft Moderne- Springerle Live und unbloggt

Guten Tag liebe Mitleser und Vorbeiflitzer,

vielleicht habt ihr die Rezepte aus der Reihe "Omas Weihnachtsbäckerei neu interpretiert" mitverfolgt.
Ich danke allen Bloggern, die sich die Zeit genommen haben, Rezepte Ihrer Großmütter neu zu interpretieren und Ihre Gedanken für Euch aufzuschreiben. Und es kommen in den nächsten Tagen noch ein paar schöne Beiträge.


Blogevents sind modern.
Traditionell es aber auch schön, über ein bestimmtes Thema mit mehreren Personen ins Gespräch zu kommen.

Darum habe ich am Mittwoch einen Gast eingeladen. "Springerle das Festgebäck" heißt das Thema des lebendigen Vortrags mit Inge Lochbrunner- der Fachfrau für raffiniertes Gebäck und Springerle.

Sie wird am Mittwoch, 09.12.15 ab 17:30 Uhr 
am Stand der Backwerkstatt auf dem Adventszaubermarkt im Riffelhof Burgrieden (bei 88471 Laupheim)
am Arbeitsplatz sitzen, Springerle ausmodeln und aus ihrem reichen Wissenschatz berichten.


Fühlt Euch willkommen und eingeladen, zu schauen, Fragen zu stellen, Erfahrungen beizusteuern
und mehr über die alte Tradition des Springerlesbackens zu erfahren.

Eure Caro

1 Kommentar:

  1. Ach das find ich ne schöne Idee! Beim Springerle-modeln live zuschauen zu können, das würd mich schon mal interessieren!

    AntwortenLöschen