Freitag, 18. September 2015

Cupcakes der Swirl mit den zwei Geschmäckern... Habt ihr den Dreh raus?

Guten Abend, liebe Zuckerschnuten,

ich liebe es Cupcakes zu backen und immer wieder eigene Geschmacksthemen zu entwickeln. Es ist irgendwie eine Intuition, welche Zutat welchen Cupcake noch "runder" machen könnte.

Je nachdem, was mir vorschwebt, rühre ich schonmal ne Masse mit Eischnee und schaumig gerührtem Eigelb plus Zucker... Danach koche ich für das Herz ein Fruchtgelee und zaubere zwei verschiedene Cremes für einen zweifarbigen Swirl. Da sind schnell fünf Schüsseln im Einsatz.

Bei meinen ersten Versuchen mit mächtiger Buttercreme sah das noch so aus, wenn zwei verschiedene Cremes als Topping gefragt waren.
Glücklicherweise entwickelt sich der Markt immer weiter und es gibt heute viele praktische Helfer.
So zum Beispiel auch ein praktischer Zweikammer-Spritzbeutel mit zwei separaten Adaptern. Es hat mich wirklich überzeugt!


Das muss man auch mal sagen dürfen, da hat RBV Birkmann ein gutes Produkt im Sortiment. Danke fürs Testprodukt! Mit in dem Set sind mehrere Zweikammerspritzbeutel, ein Tüllenadapter,  verschiedene Piping Nozzles und eine Verschlussklammer mit Datumsmarkierung.




Unverzichtbar ist auch mein "Lochmacher"(siehe linkes Bild in der Mitte) für die Herzen der Cupcakes.


Was nach wie vor ein bisschen Mangelware ist, sind die Spritzbeutelständer für wirklich große und volle Spritzbeutel. Bei meinem letzten Trip nach Irland hatte ich die Möglichkeit, das tolle Team von Decobake Limerick  zu besuchen und dabei stolperte ich im Laden über eine pinke Version. Wie cool ist das denn. Habe ich eiskalt im Handgepäck mitgenommen. Rosie wollte unbedingt mal nach Deutschland :).


"Rosie" macht sich ganz gut in der Küche :)


Und dann flutscht es auch mit mehreren Rezepte und Kreationen.
Aber Achtung, immer genug Ruhe-und Kühlzeit einplanen, nicht ungeduldig sein, sonst schauts auch mal so aus. Wie versprochen, ich zeige auch weiterhin meine Pannen: Die Toppings haben noch nicht genug "angezogen" vor dem Auftragen und daher "Füße" bekommen.



Und wenn dann alles fertig ist, darf geschlemmt werden, natürlich in Maßen..
Hüftgold calling... :)



Eure Caro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen