Donnerstag, 5. Juni 2014

Cupcake-Pops

Heute habe ich nach der Arbeit angefangen zu backen. Meistens ist das aber nicht allzu produktiv. Weil man zum Dekorieren und zum guten Kuchen backen einfach Zeit und Ruhe braucht.

Es lag aber eine rosarote Matte einer meiner Lesen nicht unbekannten Firma in meinem Backzimmer, an der ich nicht vorbeigehen konnte. Birkmann hat mir mal wieder ein "kleines" Testpaket zur Verfügung gestellt. Im Zentrum soll jetzt einfach mal der Test eine Silikonbackmatte für Cakepops stehen. Ich benutze entweder einen Cakepopmaker oder forme von Hand.



Man kann die beigefügten Rezepte nutzen. Rührteig nach Rezept herstellen, dann Teig in einen Einwegspritzbeutel füllen und die Form bis zum Rand gut füllen.
Ein paar Mal auf die Tischplatte klopfen, Oberteil draufklicken und ab damit in den Ofen.


Und dann sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe weiße Candymelts mit roter Pulverfarbe eingefärbt, das wollte ich testen. Ich finde das Ergebnis etwas körnig, nicht sehr homogen. Es wurden verschiedene Varianten ausprobiert, gefallen hat mir dann der "Cake Couture"-Look am besten. Drum zeige ich Euch nur 4 der witzigen Pops. Die anderen sind Rosa und weiß und irgendwie fade.


Mein Fazit:
So eine Silikonmatte funktioniert nicht schlechter als ein Cakepop-Maker. Diese hier darf in die Spülmaschine und kann auch für Eiswürfel genutzt werden, was mir im Sommer sehr gut gefällt.
Vermutlich werde ich sie noch einige Male aus dem Schrank ziehen :) Beim Auslösen  dachte ich, dass man so ein gebackenen Minicupcake in Schokolade getunkt gut auf einen großen Cupcake als Deko legen könnte.


Euch einen schönen Abend!
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen