Sonntag, 26. Januar 2014

Tutorial: Kekse mit Stencilschablone und Puderfarbe dekorieren!

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt doch sicher die Tollen Designerstencils, die grad für Valentinstag der letzte Schrei sind?
Jedenfalls bekommt man sie in verschiedenen Varianten, ich finde die in Herzform toll und habe zwei verschiedene. Sie sind für 10cm große Kekse und Royal Icing gemacht.

Ich hatte aber keine Icingzutaten mehr vorrätig und wollte kleinere Herzkekse dekorieren.

Hier meine Lösung:


1. Fondant dünn ausrollen
2. Stencil auflegen und noch einmal drüber rollen
3. Puderfarbe mit Pinsel auftupfen
4. Stencil abziehen
5. gewünschte Cookiegröße ausstechen und
5. Keks befeuchten, Fondantherz auflegen. Fertig!


Viel Spaß beim Dekorieren!

Kommentare:

  1. Hallo Caro,

    danke für diese tolle Idee und Anleitung. Finde ich superschön, sehr gut erklärt und macht Lust zum Nachmachen.

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, kaum zu glauben, dass diese hellen Puderfarben auf dem dunklen Fondant so toll zu sehen sind.
    Die Herzen gefallen mir sehr gut.
    Ich hätte das nie mit Puderfarben ausprobiert. Danke für den Tipp.

    Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei, das freut mich, dass ich mit diesem Beitrag nen hilfreichen Tipp geben konnte. Ich muss sagen, am besten kams mit leicht metallic-schimmernden Puderfarben raus, oder wenn man nen dunklen Puderton auf ziemlich hellen Fondant aufgetragen hat.

      Bin gespannt auf Eure Werke :) LG

      Löschen